Einfach frei (von Existenzsorgen)

Montag, den 17. März 2014, entdeckt durch folgendes Video
  
Individuelle Freiheit bedeutet vor allem, frei von allen Sorgen über seine wirtschaftliche Existenz zu sein. Das bedeutet nicht, Vermögen und Reichtümer anzuhäufen. Es bedeutet, die Fähigkeit zu entwickeln, unabhängig von Zeit, Ort und persönlichen Voraussetzungen wie Alter, Qualifikation, Erfahrungen oder körperlichen Einschränkungen mit anderen Menschen zu einem hohen gegenseitigen Nutzen zusammenzuarbeiten. Diese Fähigkeit wirkt sich sehr viel stärker existenzsichernder aus als jede Währung und jede sonstige materielle Vorsorge.

Die Voraussetzung für diese Fähigkeit sind klare individuelle Antworten auf die Fragen: Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich? Wie erreiche ich das, was ich will?

Wie es gelingt, Antworten auf diese Fragen zu finden, ist Thema des Vortrags „Einfach frei (von Existenzsorgen). Peter Müller ist Trainer für Life/Work Planning. Er hielt diesen Vortrag am 10. Mai 2013 im Toberaum München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen